Wasserballer ausgeschieden

5:8-Niederlage gegen USA

  • Lesedauer: 1 Min.

Die deutschen Wasserballer haben die nächste WM-Überraschung verpasst und müssen bei der Medaillenvergabe zusehen. Im Viertelfinale der Schwimm-Weltmeisterschaften in Rom verlor die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm 5:8 (2:1, 0:1, 1:5, 2:1) gegen den Olympia-Zweiten USA. Deutschland, das bei einer WM bislang nur 1982 als Dritter unter den besten Vier war, spielt nun um die Plätze fünf bis acht. Das Ziel Viertelfinale hatte das DSV-Team durch ein überraschendes 9:8 nach Verlängerung gegen Europameister Montenegro erreicht.

Gegen den Dauerrivalen USA gelang ein Start nach Maß. Doch nach dem 2:2-Zwischenstand zur Pause brach Deutschland im dritten Viertel ein, das 1:5 verloren wurde. Fast jeder US-Schuss war ein Treffer. Die deutschen Tore erzielten Mark Politze (2), Fabian Schroedter, Marko Savic und Sören Mackeben (alle Wasserfreunde Spandau). dpa/ND

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal