• Sport
  • Leichtathletik-WM - noch 15 Tage

Missglückte Generalprobe

Ariane Friedrich verliert letztes Duell vor WM gegen Blanka Vlasic

Von Philippe Boisson (SID), Monaco

Ausgerechnet die Generalprobe gegen die große Rivalin ging für Hochspringerin Ariane Friedrich zweieinhalb Wochen vor der Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August) verloren. Doch als die Frankfurterin beim Super Grand Prix im Fürstentum Monaco nach 15 Erfolgen in Serie den Nimbus der Unbesiegbarkeit gegen Weltmeisterin Blanka Vlasic eingebüßt hatte, war von Trauer keine Spur. Im Gegenteil: Friedrich freute sich über eine Weltklasse-Flugshow mit 2,03 m, die zu später Stunde nur aufgrund der Fehlversuchsregel verloren ging.

»Normalerweise bin ich zu dieser Zeit schon im Bett, deshalb wäre ich auch mit 2 m zufrieden gewesen«, sagte die 25-Jährige, die Vlasic in diesem J...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.