• Sport
  • Leichtathletik-WM - noch 10 Tage

92 gehen auf Medaillenjagd

DLV nominiert 18 Athleten für WM nach

  • Andreas Schirmer, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Gastgeber Deutschland schickt 92 Starter und damit eines der größten Aufgebote der Geschichte in das Medaillenrennen der 12. Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 15. bis 23. August in Berlin. Einen Tag nach der DLV-Gala in Bochum-Wattenscheid nominierte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Montag weitere 18 Athleten für das größte Sportereignis in diesem Jahr. Damit ist die Rekordteilnehmerzahl von 95 Sportlern bei der WM 1995 in Göteborg nur knapp verfehlt worden. Nach den deutschen Meisterschaften in Ulm waren vom DLV bereits 74 WM-Tickets vergeben worden.

»Von der Leistungsfähigkeit der Athleten sind wir so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht«, sagt Clemens Prokop. Der DLV-Präsident hofft deshalb, dass es nach fünf Medaillen bei der WM 2005 und sieben bei der WM 2007 eine weitere Steigerung geben wird: »Es wäre schön, wenn die Gesetzmäßigkeit sich fortsetzen würde, aber eine Vorgabe is...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.