Bürgernahe Politik für alle

Bei einer »Sprechstunde unter freiem Himmel« greift die LINKE die Sorgen der Leute auf

Roter Schirm, rote Kaffeekanne, rote Politiker. Seit Montag haben die Linkspartei-Landtagsabgeordneten Margitta Mächtig und Ralf Christoffers sowie die Bundestagsabgeordnete Dagmar Enkelmann Schreibtisch und Büro gegen Campingtisch und Klappstuhl getauscht. »Es ist die Zeit, in der die LINKE auf die Straße geht«, sagt Dagmar Enkelmann. Bereits das neunte Jahr in Folge halten die Barnimer Politiker ihre »Sprechstunde unter freiem Himmel« ab. Bis zum 23. September werden sie im Landkreis Barnim an insgesamt 41 Orten für die Nöte und Sorgen der Bürger da sein. Dagmar Enkelmann ist zudem im Kreis Märkisch-Oderland unterwegs.

»Uns muss man nicht buchen und bei uns muss niemand mindestens fünf Angehörige mitbringen«, sagt Dagmar Enkelmann in Anspielung auf Gepflogenheiten bei anderen Parteien. 2001 hatten die Barnimer diese Art des Bürgerbüros das erste Mal praktiziert. Inzwischen ist die Sprechstunde eine feste Größe in jedem Sommer. »Wir s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.