Camper mögen's komfortabel

Anforderungen der Gäste an die Plätze steigen / Besonders beliebt: der Senftenberger See

  • Lisa Rogge, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Von sparsamen Gästen keine Spur: Die Ansprüche der Camper steigen nach Einschätzung des Verbandes der Campingwirtschaft Brandenburg. »Die Nachfrage nach Luxus-Camping kann kaum gedeckt werden«, sagte der Vizepräsident des Verbandes, Jörg Klofski. Es seien vor allem neuartige Unterkünfte wie feste Ferienhäuser gefragt. »In dieser neuen Urlaubsform liegt die Zukunft der Campingwirtschaft.«

Zwar stagniere der Verkauf von Luxus-Wohnwagen, die Anforderungen der Gäste an Plätze nähmen aber stetig zu. »Gibt es auf einem Platz etwas Neues, wird dies von den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.