Ostduell mit vielen Beobachtern

Union Berlin empfängt heute Hansa Rostock und rekordträchtige 17 500 Zuschauer

Es wird voll heute Abend in der Alten Försterei in Berlin-Köpenick. Der 1. FC Union Berlin erwartet 17 500 Fußballfans – Rekord für Union in Liga zwei und rund 2500 mehr als die bisherige Höchstmarke vom September 2002 gegen den FC St. Pauli. Zu Gast ist Hansa Rostock und der glänzend in die Saison gestartete Aufsteiger aus Berlin hofft im Ostduell auf einen Erfolg und den Sprung an die Tabellenspitze.

»Wir sind sehr gut vorbereitet«, sagt Unions Sportdirektor Christian Beeck. »Die Mannschaft ist in einem guten Zustand.« Trainer Uwe Neuhaus will deshalb die Spieler auf den Platz schicken, die zuvor in Oberhausen und zuhause gegen Düsseldorf erfolgreich waren. Angesichts der bisher makellosen Bilanz mit zwei Siegen ohne Gegentor mahnt Neuhaus aber vor zu großer Leichtigkeit. »Es wird ein sehr ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.