»Platzhirsch« bedrängt andere Mieter

Hausfrieden

In unserem Haus hat sich ein »Platzhirsch« entwickelt. Ein älterer nörgliger Mieter hat sozusagen das Kommando darüber übernommen, was wir anderen dürfen und was nicht. Er tut so, als ob ihm das Haus gehört. Er schließt eigenmächtig den Trocken- und Fahrradkeller ab, dreht im Winter die Heizung des Treppenhauses ab und verhindert durch eine Vorrichtung, dass andere das korrigieren können. Ein Baum im Vorgarten wurde von ihm beseitigt, weil er ihn störte, im Waschraum wo Waschmaschinen für die Mieter installiert sind, parkt er Blumenkübel usw. Was sagt das Mietrecht dazu?
Hanno E., Magdeburg

Leider ist heutzutage jeder erst mal sich selbst der Nächste, nach dem Motto, nur nicht auffallen. Umso unverschämter benehmen sich dann solche unliebsamen Zeitgenossen. Da werden sehr oft lautstarke Partys bis in die Nacht hinein gefeiert, Mitmieter die das zur Sprache bringen, sogar bedroht usw. Das alles ist gar nicht so selten. Die Mieter sollte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.