Karotten kommen nicht aus Amerika

  • Brigitte Müller, Hobbygärtnerin und Umweltautorin
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Oder doch? Als ich unlängst im Kühlregal einer Kaufhalle Tütchen mit Minikarotten, Made in USA, liegen sah, meinte ich schlecht zu träumen. Aber sie waren tatsächlich da; Menschen kaufen sie auch. Ob sie sich etwas dabei denken? Die, die dafür gesorgt haben, dass die kleinen Amerikaner geputzt in der Kühlung lagen, haben auf jeden Fall gedacht: nämlich ans Geld machen. An welcher Garderobe haben wir bloß unseren Verstand abgegeben, wenn wir nach solchen Weitgereisten greifen? Leider ist dies nur eins von unzähligen ähnlich absurden Beispielen unserer gedankenlosen Entscheidungen allein beim Einkaufen.

Daucus carota – ein seit Jahrhunderten ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.