Untragbar

Karl-Heinz Funke - Gegen den Ex-Bundesminister ermittelt die Staatsanwaltschaft

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für Karl-Heinz Funke wird es langsam eng: Der gebürtige Friese aus Dangast bei Varel wird von einigen Genossen aufgefordert, alle seine kommunalen Ämter unverzüglich niederzulegen. Der Grund ist die Silberhochzeit des SPD-Politikers, die vor rund zwei Jahren gefeiert wurde. Funke, der von 1998 bis 2001 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Kabinett von Gerhard Schröder war, hatte sich seine Party mit 8000 Euro von dem Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV) bezuschussen lassen. Das Pikante daran: Der 63-jährige Sozialdemokrat war bis vor Kurzem Vorsitzender des OOWV. Hat sich Funke etwa die Gelder selbs...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.