Echo ohne Gaga

Musikpreis wurde in Berlin verliehen

(dpa). Popstar Lady Gaga hat am Donnerstagabend bei der 19. Echo-Verleihung gleich drei Preise gewonnen, war aber bei der Show zum deutschen Musikpreis in Berlin gar nicht dabei. Die 23 Jahre alte Amerikanerin wurde als Newcomer, als beste internationale Künstlerin Rock / Pop und mit »Poker Face« für den Hit des Jahres ausgezeichnet. Auf deutscher Seite durften sich Silbermond und Jan Delay über je zwei Trophäen freuen. Robbie Williams war in der ARD-Livesendung sehr präsent: Der Fußballfan bekam seine Trophäe als internationaler Popkünstler von Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn und stellte seine neue Single vor.

Das Echo-erprobte Quartett Silbermond machte als deutsche Popband und beim besten Liveauftritt das Rennen. In ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.