Die Branche kämpft

Keine Angst vorm E-Book?

Man würde sich wundern, wenn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels einmal Panikstimmung verbreiten würde (wie es andere tun). Buchmenschen wissen offenbar um die Macht von self fulfilling prophecy. Also gab der Vorsteher des Börsenvereins, Gottfried Honnefelder, jetzt in einem dpa-Gespräch zwar zu, die Branche habe in den ersten beiden Monaten des Jahres ein Umsatzminus von 3,6 Prozent hinnehmen müssen (»Vielleicht gehen die Leute auch nicht so viel einkaufen, weil so viel Schnee liegt.«). Er fügte aber gleich hinzu, dass der Buchmarkt seit 2004 kontinuierlich gewa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.