Werbung

Große Stimme

Gisela Trowe tot

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Film- und Theaterschauspielerin Gisela Trowe starb, wie erst jetzt bekannt wurde, am Ostermontag, dem 5. April, im Alter von 87 Jahren. Bekannt wurde die in Dortmund geborene Schauspielerin zunächst durch zahlreiche Rollen an verschiedenen Theatern in Berlin, Hamburg, Wien, München und Bremen. Später trat sie in zahlreichen Fernsehserien wie »In aller Freundschaft« (ARD) oder »Der Landarzt« (ZDF) auf. Zuletzt war sie zudem auf der Leinwand in »Liebe Mauer« sowie in dem ARD-Film »Der Duft von Holunder« zu sehen.

Das Wichtigste bei der Ausübung ihres Berufs seien Neugierde und Hingabe, hat die Schauspielerin, die zuletzt in Hamburg lebte, einmal gesagt. Schon früh war ihre wandlungsfähige Stimme hoch im Kurs. Sie synchronisierte Stars wie Danielle Darieux, Michele Morgan und Gina Lollobrigida. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal