Drittes EM-Gold für Russlands Frauenriege

Turnen: Britinnen überraschen im Teamwettbewerb als Zweite vor Titelverteidiger Rumänien

  • Frank Thomas (dpa),
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Birmingham

Die russischen Turnerinnen erkämpften in Birmingham zum dritten Mal nach 2000 und 2002 den Mannschaftstitel bei Europameisterschaften. Mit 169,700 Punkten setzte sich die Riege um Mehrkampf-Europameisterin Xenia Semjonowa vor dem extrem starken Team von Gastgeber Großbritannien (168,275) und dem enttäuschenden Titelverteidiger und fünfmaligen Europameister Rumänien (164,975) durch.

Die deutsche Riege war schon in der Qualifikation gescheitert und durfte zum Teamfinale der besten acht nicht antreten. Nach zahlreichen Verletzungsproblemen im EM-Vorfeld und zwei überraschenden Abbrüchen der Auswahlkarrieren durch Joeline Möbius (Chemnitz) und Maike Roll (Söllingen) wegen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.