Nach Militäreinsatz in Bangkok

Anführer der Oppositionellen geben Widerstand auf

Bangkok, 19. Mai (AFP/ND) Die Anführer der Oppositionellen in Thailand haben infolge eines massiven Militäreinsatzes ihren monatelangen Widerstand aufgegeben, woraufhin wütende Aufständische die Stadt ins Chaos stürzten. Die Chefs der Rothemden riefen ihre Anhänger am Mittwoch auf, ihnen zu folgen, und stellten sich der Polizei. Kurz darauf brannten in Bangkok mehrere Gebäude, darunter die Börse, die für den Rest der Woche geschlossen wurde.

"Ich weiß, dass es für einige von euch inakzeptabel ist", sagte einer der Anführer der Rothemden, Nattawut Saikuar, in einer An...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.