Tatort Kieler Woche: Segler wollen Flaute beenden

  • Tatjana Pokorny, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Kiel (dpa) - Der deutsche olympische Segelsport will zurück an die Weltspitze. Nach zehn Jahren Leistungsflaute soll die Nationalmannschaft wieder auf Erfolgskurs segeln. Die Trendwende will das neue Audi Sailing Team Germany bei seiner Premiere zur 128. Kieler Woche im Heimatrevier einläuten. Den Startschuss gibt Tatort- Kommissar Axel Milberg an der Seite von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen an diesem Samstag.

In zehn olympischen Segeldisziplinen geht es beim sechsten von sieben Weltcups der Saison 2010 auf der Kieler Förde um Medaillen. Mit den Flensburger 49er-Seglern Lennart Briesenick-Pudenz/Morten Massmann, der Kieler Surferin Moana Delle und Heiko Kröger aus Hamburg in der Paralympics-Klasse 2.4mR sind drei deutsche Titelverteidiger am Start. Zu den größten deutschen Hoffnungsträgern zählen im ersten olympischen Teil der Kieler Woche von Samstag bis Mittwoch Europameisterin Silke Ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.