Noch große Auswahl

Viele Lehrstellen für junge Leute im Angebot

(dpa). Für junge Leute in Berlin sollte es kein Problem sein, einen Ausbildungsplatz zu finden. Im Gegenteil: »Bewerber haben die Qual der Wahl«, noch seien jede Menge Stellen frei, berichtet die Berliner Industrie- und Handelskammer (IHK). Auch im Handwerk sieht es gut aus. Selbst in den beliebtesten Berufen seien noch Stellen zu haben, sagte Kammersprecher Wolfgang Rink. Der heutige Montag wurde zum bundesweiten »Tag der Ausbildungschance« mit zahlreichen Informationsveranstaltungen ausgerufen.

In der Online-Börse der IHK Berlin wurden zuletzt mehr als 1300 Ausbildungsverhältnisse in 102 Berufen angeboten. Di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.