Hertha und Union vor Start

Fußballklubs formieren sich für 2. Liga

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Die Berliner Zweitligaklubs Hertha BSC und 1. FC Union rüsten für die nahende Fußballsaison. Mit 27 Spielern ist Fußball-Zweitligist Hertha BSC am Sonntag in sein Trainingslager nach Oberstaufen ins Allgäu aufgebrochen. Erstmals seit dem Trainingsstart am vergangenen Montag erwartete der neue Coach Markus Babbel auch den serbischen WM-Teilnehmer Gojko Kacar und Neuzugang Pierre-Michel Lasogga.

Babbel hatte deutlich gemacht, dass er weiterhin mit dem wechselwilligen Kacar plant. Bleiben soll auch der momentan unter Achillessehnenbeschwerden leidende Torjäger Adrian Ramos. Als neuer Konditionstrainer wird Henrik Kuchno die Profis auf das Unternehmen Wiederaufstieg vorbereiten.

Die Unioner bieten heute 18 Uhr ihren Fans den öffentlichen Trainingsauftakt im Stadion An der Alten Försterei. Es sind alle fünf Neuzugänge dabei und kämpfen um einen Platz in der Stammformation von Trainer Uwe Neuhaus. Bei einem Trainingsspielchen werden Stürmer Halil Savran (Dynamo Dresden), Mittelfeld-Regisseur Santi Kolk (Vitesse Arnheim), die Abwehrspieler Ahmed Madouni (Clermont FC) und Jerome Polenz (Alemannia Aachen) sowie Torhüter Marcel Höttecke (Borussia Dortmund II) erstmals im Union-Trikot auflaufen.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal