Wenn fünf Meter fehlen

Fünfkämpferin Lena Schöneborn muss sich mit EM-Silber begnügen

  • Oliver Mucha, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Lena Schöneborn hat ihr erstes EM-Gold knapp verpasst, doch die Olympiasiegerin strahlte auch mit Silber um den Hals. »Ich bin schon sehr glücklich. Ich habe alles probiert. Daher kann ich mir nichts vorwerfen«, sagte die 24-Jährige Berlinerin.

Meter um Meter hatte sich Schöneborn im abschließenden Combined Wettbewerb an ihre französische Rivalin Amelie Caze herangekämpft. Doch die tolle Aufholjagd wurde bei den Europameisterschaften der Modernen Fünfkämpfer im ungarischen Debrecen nicht ganz belohnt. Acht Punkte, was gerade einmal fünf Metern entsprach, fehlten am Ende zum großen Triumph.

Dieser gelang in der Teamwertung. Gemeinsam mit der deutschen Meisterin Eva Trautmann aus Darmstadt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.