Plattenbau

  • Andreas Kötter
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Äußerungen des Papstes sorgen immer für Aufsehen – unabhängig von ihrem Gehalt. Genauso ist es immer auch ein Ereignis, wenn Herbie Hancock eine Platte herausbringt. Schließlich hat der mittlerweile 70-Jährige schon vor über 50 Jahren an der Seite von Miles Davis gespielt und so einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Jazz geleistet. Es ist die Verwaltung dieses damals erschaffenen tönenden Erbes, in dessen Schatten sich diese Musikform bewegt. Dem Jazz wird heute von vielen keine weitere Erneuerung mehr zugetraut. Glücklicherweise hat sich Herbie Hancock selbst niemals irgendwelchen Genre-Grenzen verpflichtet gefühlt, sondern seine Musik imm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.