Unkommerziell und subversiv

Tausende zur Fuckparade erwartet / Schweigeminute für Opfer von Duisburg

  • Haiko Prengel, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Kein Megafon, keine wummernden Bässe: Dieses Mal wollen sie ganz leise sein bei der Fuckparade – zumindest für einen Moment. Für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade wird es bei der Fuckparade am Samstag in Berlin eine Schweigeminute geben. Gleich zu Beginn der Demonstration werde am Leipziger Platz der Opfer der Katastrophe in Duisburg gedacht, sagt Veranstalter Thomas Rupp. Technofans zeigen sich solidarisch mit Technofans. Auch Loveparade-Erfinder DJ Dr. Motte will kommen.

Die Fuckparade war 1997 als alternative Gegenbewegung zur Loveparade gegründet worden. Fuckparade ist die Kurzform von »Fuck the Loveparade«. Einige Protagonisten der Szene spalteten sich aus Protest gegen das Massenspektakel ab und grü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.