Mehr als Boule auf Bonsai-Level

Bakugan: Freizeitvergnügen nicht nur für die Generation iPod

Bei den Deutschen Meisterschaften im August faszinierte Bakugan Klein und Groß.
Bei den Deutschen Meisterschaften im August faszinierte Bakugan Klein und Groß.

Krass. Das Boule-Fieber scheint ausgebrochen, hier im Centro Oberhausen. Allerdings auf dem Bonsai-Level: Der Turnierplatz ist keine südfranzösische Promenade unter schattigen Platanen, sondern wir sehen geschrumpfte Arenen nicht größer als Kickertische. Als Champs treten keine Baskenmützenträger gegeneinander an, sondern Mädchen und Jungen, und sie kullern keine schweren Kugeln über Sandplätze, sondern werfen bunte Bälle in ein von Banden begrenztes Rund.

Auch das notorische Boule-Schweinchen, das putzige Holzei der provenzalischen Variante, hat sich verwandelt und obendrein gleich vervielfacht, in eine Reihe solider Karten aus Metall. Diese rechteckigen Teile haben es in sich: Werden sie von einer Großmurmel getroffen, springt das Geschoss auf und mutiert zu einer Fantasiegestalt. Ein verblüffender Effekt dank eines Magneten, der sich im Innern der jeweiligen Figur verbirgt und entsprechend reagiert nach Kontakt mit dem passenden Gro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.