Wollankstraße nur einspurig

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Über Verkehrseinschränkungen am Knoten Wollankstraße/Florastraße ab Montag informierte gestern das Bezirksamt Pankow. Danach wird ab 11. Oktober 2010 der nördliche Kreuzungsbereich endgültig fertiggestellt. Für etwa zwei Wochen werde es nicht möglich sein, von der Wollankstraße in Fahrtrichtung Wedding links in die Florastraße einzubiegen. Ebenso ist das Rechtsabbiegen aus der Florastraße in die Wollankstraße für diesen Zeitraum untersagt. Die Wollankstraße selbst ist weiterhin einspurig in jede Richtung befahrbar.

Für die Arbeiten werde die verkehrsarme Herbstferienzeit intensiv genutzt, versicherte das Bezirksamt. Trotzdem empfahl es großräumige Umfahrungen des Bereiches. Entsprechende Hinweistafeln würden aufgestellt.

Im Gehwegbereich zwischen Florastraße und Breite Straße werden die Pflasterarbeiten fortgesetzt, die allerdings erst 2011 abgeschlossen werden können. Dazu sei es erforderlich, einen Teil der fertigen Fahrbahn der Wollankstraße als Arbeitsraum zu nutzen.

Im Kreuzungsbereich Schönholzer Straße 1 und Breite Str. 24 wird zudem ein Gehwegabschnitt umgebaut. Während der Bauzeit wird die Schönholzer Straße in Richtung Pankebrücke nur einspurig möglich sein.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal