Schwere Fehler im Finanzressort

Rechnungshof: Krampnitz-Grundstück für zu geringe Summe verkauft

Potsdam (dpa/ND). Beim Verkauf des alten Kasernengeländes in Potsdam-Krampnitz sehen auch Spitzenpolitiker von SPD und LINKE Aufklärungsbedarf. Da sei offensichtlich nicht mit der gebotenen Sorgfalt und Kompetenz gearbeitet worden, sagte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Holzschuher, am Dienstag.

Er reagierte damit auf einen Bericht des Landesrechnungshofes, der am Nachmittag im Haushaltskontrollausschuss des Parlaments vorgestellt werden sollte und dem Finanzministerium laut Presseberichten schwere Fehler vorwirft. So gebe es »erhebliche Zweifel daran, dass bei der Veräußerung der Liegenschaft die Grundsätze der Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit hinreichend beachtet wurden«, wird aus dem run...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.