Wer wird Formel-1-Weltmeister?

Die Konstellation spricht noch für Alonso, der letzte Sieg jedoch für Vettel

Red Bull war im ersten Teil des Herzschlagfinales in der Formel 1 der große Gewinner, doch Fernando Alonso (Foto links: dpa) geht als Spitzenreiter mit den besten Karten ins WM-Finale am Sonntag in Abu Dhabi. Aus dem Fünfkampf ist ein Dreikampf geworden, auch wenn der Brite Lewis Hamilton noch die theoretische Chance auf den Titel hat. Ein Überblick:

Der Spanier Fernando Alonso (246 Punkte) von Ferrari geht mit acht Zählern Vorsprung auf den Australier Mark Webber und 15 Punkten mehr als Sebastian Vettel ins abschließende Rennen. Ein zweiter Platz würde ihm dort schon sicher zum dritten Titelgewinn nach 2005 und 2006 reichen.

Mit dem Sieg von Vettel verzichtete Red Bull, das durch den Doppelsieg in Brasilien erstmals die Konstrukteurs-WM gewann, wie angekündigt auf die von Webber (Foto Mitte: dpa) gefordert...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.