Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wenn das Fernsehen in diversen Auswanderer-Sendungen darüber berichtet, wie es Deutschen in der

großen weiten Welt ergeht, fehlt einer: der Pontifex. Dabei ist er der berühmteste lebende Auswanderer, und er hat es durchaus zu etwas gebracht. Es wäre ein anspornendes Beispiel, in Sendungen wie »Mein neues Leben XXL« oder »Goodbye Deutschland« zu zeigen, dass es der Ratzinger Joseph als Buchautor auf rund fünf Millionen Euro Tantiemen gebracht hat. Allein mit der Kraft seiner Gedanken, die so mächtig sind, dass nun eine Benedikt-Stiftung, finanziert aus diesen Tantiemen, die Erforschung und das Studium der Lehre des Pontifex fördern soll. Gleichzeitig erfahren wir, dass die Firma Pustefix nach Österreich verkauft wird, damit sie weiter expandieren kann. Es gibt also – dies als heißer Tipp für alle Auswanderer und sonstigen Sinnsucher – zumindest eine Branche, die der Krise erfolgreich die Stirn bieten kann: die Seifenblasensparte. wh

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal