Sofort wieder auf Erfolgskurs

Rodler und Bobpiloten überzeugen bei Weltcupstart in Whistler und Innsbruck

Beim Weltcupauftakt auf der umstrittenen Olympia-Hochgeschwindigkeitsbahn im kanadischen Whistler feierten die deutschen Bobpiloten zwei Siege, zwei zweite Plätze und einen dritten Rang. Im Skeleton gab es einen deutschen Sieg, und beim Rodel-Weltcup in Innsbruck-Igls beeindruckten die deutschen Frauen und Männer mit einem Doppelerfolg.

Die deutschen Bobpiloten befinden sich auch in der nacholympischen Saison auf der Überholspur. »Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft, die geschlossen mit der Weltspitze mitgehalten und sie teilweise sogar bestimmt hat«, sagte der neue Bob-Cheftrainer Christoph Langen und schickte eine Kampfansage an die internationale Konkurrenz hinterher: »Als wir in Whistler ankamen, waren viele unserer Athleten noch relativ unbekannt. Spätestens jetzt sollte sie aber jeder auf der Rechnung haben.«

Vor allem die jungen Wilden überzeugten auf ganzer Linie und präsentierten sich bei ihren Weltcuppremieren wie alte Hasen. Im abschließenden Vierer in der Nacht auf Sonntag fuhr überraschend das Team um Junioren-Weltmeister Maximilian Arndt (Oberhof) auf Platz zwei vor der Crew des Potsdamer Newcomers Manuel Machata, der zuvor die Zweier-Konkurrenz vor Karl Angerer (Königssee) gewonnen hatte.

Im Vierer war selbst der US-amerikanische Sieger Steven H...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.