Enthüllendes

Die Wikileaks-Enthüllungen haben die Berliner Politik mächtig aufgemischt. Unglaublich, was US-Diplomaten nach Washington kabelten. Die SPD habe gute Chancen, die Wahlen zu gewinnen, Klaus Wowereit (SPD) sei eine charismatische und ambitionierte Persönlichkeit, sein CDU-Kontrahent Friedbert Pflüger (CDU) reiche nicht an ihn heran. Spätestens beim Namen Pflüger ist klar, dass es sich um den Wahlkampf 2006 handelte. Wie die Amerikaner den Wahlkampf 2011 einschätzen, wird man voraussichtlich 2015 erfahren. Übrigens war 2006 für sie Renate Künast noch eine eher unbedeutende Politikerin.

*

Auch die Linkspartei hatten die Amerikaner natürlich im Visier, sie machten sich sogar übe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.