Kurt Krömer mit Burn Out

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Der Berliner Entertainer Kurt Krömer hat wegen Erschöpfung bis auf weiteres alle Termine abgesagt und sich in Kur begeben. Seit Monatsbeginn wurden die restlichen Auftritte der »Kröm de la Kröm«-Tour gestrichen.

Auf seiner Internetseite lässt der 36-Jährige mitteilen: »Es war leider einfach so, dass Kurt Krömer am Ende eines langen und vielbeschäftigten Jahres mit Frühjahrstour, Theaterengagement in Berlin und einem einmonatigen Filmdreh so erschöpft war, dass sein Arzt ihm dringend geraten hat, sofort in Kur zu gehen.« Es sei keine einfache Entscheidung gewesen, aber die Gesundheit gehe vor.

Auch das für Kontakte zuständige »Büro Kurt Krömer« ist vorerst nicht zu erreichen. Es sei ab Februar 2011 wieder besetzt, heißt es auf der Seite.

Der gebürtige Neuköllner wurde durch seine Comedy-Shows im rbb bekannt. Seit 2007 lief bei der ARD im Nachtprogramm »Krömer – die internationale Show«, eine Wiederholung gibt es Anfang 2011. Im Oktober moderierte Krömer den Deutschen Fernsehpreis in Köln.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal