Kosovo wählte ein neues Parlament

Ergebnisse erst heute zu erwarten

Erstmals seit seiner Unabhängigkeit vor drei Jahren hat Kosovo am Sonntag ein neues Parlament gewählt.

Pristina (dpa/AFP/ND). Trotz der Spannungen zwischen der albanischen Mehrheit und der serbischen Minderheit sei die Abstimmung ohne Zwischenfälle verlaufen, teilte die staatliche Wahlkommission in Pristina mit. Ergebnisse seien erst an diesem Montag zu erwarten, hieß es. Allerdings wurde gemeldet, dass im Norden Kosovos Anhänger der serbischen Minderheit bedroht wurden. Wie ein Polizeisprecher am S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.