Blamables Ende bei der EM

Handball: Deutsche Frauen schieden in der Vorrunde aus und hinterlassen düstere Prognosen

Der deutsche Frauenhandball befindet sich in einer Art Schockstarre. »Die gesamte EM war ein Schaden für den deutschen Handball. Und das letzte Spiel war eine einzige Demontage«, sagte Bundestrainer Rainer Osmann nach dem 23:33 gegen Außenseiter Ukraine im entscheidenden Gruppenspiel, in dem eine 7-Tore-Niederlage sogar noch zum Weiterkommen gereicht hätte!

Personelle Konsequenzen sind ob des ersten Vorrunden-Ausscheidens bei einer EM zwar angedacht. Doch erst nach einer Analyse in den kommenden Wochen sollen Details des geplanten Neuaufbaus bekannt gegeben werden. Fest im Sattel scheint trotz des Rückfalls in längst vergessene Zeiten Coach Osmann zu sitzen. »Eine Trainerdiskussion findet nicht statt. Wir sind gewillt, den bis Ende 2012 laufenden Vertrag mit Osmann einzuhalten«, sagte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.