Speer will Sitz im Landtag abgeben

Potsdam (dpa/ND). Der frühere Innenminister Rainer Speer (SPD) will sein Landtagsmandat niederlegen. Dies sei eine Folge der öffentlichen Diskussion um seine Person, sagte Speer am Sonntagabend. Der 51-Jährige sorgt seit Monaten wegen Vorwürfen zu seinem Berufs- und Privatleben für Schlagzeilen und war deshalb im September von seinem Ministeramt zurückgetreten. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte Speer vor einer Woche gebeten, das Mandat niederzulegen.

Speer hat eingeräumt, Vater eines unehelichen Kindes zu sein und jahrelang keinen Unterhalt gezah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.