»Filmkunst 66« verkauft

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Die Produzentinnen Regina und Tanja Ziegler haben das Berliner Kino »Filmkunst 66« gekauft. »Für uns ist das auch eine Referenz an ein Medium, das dem Fernsehen viel gegeben hat und trotzdem ein Medium mit einem eigenen Profil geblieben ist«, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung dazu. In dem Charlottenburger Kino sollen demnach auch Fernsehereignisse präsentiert werden, schon deshalb, um zu zeigen, dass Kino und Fernsehen viel mehr verbinde als trenne.

Im »Filmkunst 66« sei vor 35 Jahren der erste Film von Regina Ziegler und Wolf Gremm uraufgeführt worden. Einen Kaufpreis nannten die Zieglers laut der PR-Agentur Position nicht. Man habe nicht immer die Gelegenheit, sich einen solchen Traum zu erfüllen. »Er kostet uns einiges, aber Kultur ist nicht umsonst.« Es wäre schön, »wenn der eine oder andere unserer Kollegen etwas Ähnliches machen würde. Das Publikum hält uns am Leben, wir müssen ihm gelegentlich mehr als das Übliche zurückgeben.«

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal