Wunschschokolade per Mausklick

Preisgekrönte Jungunternehmer lassen die süßen Tafeln von Kunden kreieren

Michael Buck präsentiert die Produkte.
Michael Buck präsentiert die Produkte.

Eine Duftspur schwebt durch den langen Gang. Hinter der Tür wird sie noch intensiver: Es riecht nach Kakao und gerösteten Mandeln, nach Zimt und auch ein bisschen fruchtig. Junge Menschen mit lustigen Haarnetzen auf den Köpfen und Schürzen am Körper wirbeln durch den Raum. Sie stehen an den Schokomaschinen und halten weiße Formen darüber. Eine dickflüssige Masse läuft gleichmäßig hinein. Dosen mit leckeren Zutaten werden geöffnet, die vorsichtig auf jeder Tafel landen und sie praktisch zu einem Einzelstück machen. Bunte Perlen, Cashewnüsse, Reis Crisp, Karamellstückchen oder hauchdünne Goldplättchen verschmelzen mit dem Untergrund. Weihnachten ist da.

Seit Wochen herrscht in der süßen Handwerks-Küche mitten in einem Hohenschönhausener Gewerbegebiet Hochkonjunktur. Im Drei-Schicht-System bleibt keine Zeit für sinnliche Momente. »Wir machen im November und Dezember die Hälfte unseres Jahresumsatzes«, sagt Michael Bruck.

Sehr selbstbewusst ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.