Verbrannt?

Per Oscarsson:

  • Lesedauer: 1 Min.

Der schwedische Schauspieler Per Oscarsson ist wahrscheinlich tot. Die Polizei in Schweden vermutet, dass der 82-Jährige in einem Feuer ums Leben kam, das sein Haus in Südwest- Schweden zerstörte. Rettungskräfte mit Suchhunden fanden in den Ruinen die sterblichen Überreste einer noch nicht identifizierten Person, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Oscarsson wurde durch die Verfilmung von Stieg Larssons »Millennium-Trilogie« bekannt.

Oscarsson war einer der bekanntesten Schauspieler Schwedens. Für seine Rolle im Film »Hunger« von Henning Carlsen erhielt er 1966 bei den Filmfestspielen in Cannes die Auszeichnung als bester Darsteller. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal