Berlin-TIPPS

  • Lesedauer: 3 Min.
Politik

»Altlasten in der kommunalen Praxis« Gastvortrag mit Dr. Ursula Smettan am 14. und 21.6., jeweils 10 bis 12 Uhr, im Elektronik-Neubau der TU, Einsteinufer 17, Charlottenburg.

»Intelligent sparen: Schuldnerberatung. Suche nach Wegen und Modellen zu ihrer Absicherung«Fachtagung der PDS, SPD und der Landesarbeitsgemeinschaft Schuldner- und Insolvenzberatung am 14.6., 14 Uhr, im Abgeordnetenhaus von Berlin, Niederkirchnerstraße 5.

»10 Jahre KarEn - 10 Jahre Solidarität mit Kuba«. Kuba-Abend am 14.6., 19 Uhr, in der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Franz-Mehring-Platz 1, Friedrichshain.

Konferenz zum Thema »Theorie- und Politikverständnis sozialistisch-kommunistischer Kräfte«mit Dr. Hans Modrow, Prof. Dr. Harald Neubert, Prof. Dr. Domonico Losurdo, Dr. Monty Johnstone am 15.6. 10 bis 18 Uhr, im Blauen Salon, Franz-Mehring-Platz 1. Telefonische Anmeldung unter 47538724 oder Fax: 47378775.

URANIA
   Die URANIA, An der Urania 17, bietet heute folgende Veranstaltungen an:
15.30 Uhr: Arthrose: Neues und Bewährtes in der Therapie. Diavortrag und Diskussion mit Dr. med. Helmut Sörensen;
17.30 Uhr: Das Metaphysische in den Religionen. Vortrag und Diskussion mit Dr. habil. Wenchao Li;
19.30 Uhr: »Ideal-Faschismus« als Kinoerlebnis - die Parteitagsfilme der Leni Riefenstahl. Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Martin Loiperdinger;
19.30 Uhr: Die Toskana als Reiseziel. Diavortrag mit Johannes Prittwitz.

Kinder

Das Stück »Herr Kluge und ein Dinosaurier in der Schule« steht am 14.6., 10.30 Uhr, im Kindertheater der Schwartzschen Villa Steglitz, Grunewaldstraße 55, auf dem Programm.

Das Theater Jaro zeigt am 15.6, 16.30 Uhr und 16.6., 11.30 Uhr, »Das fliegende Kamel« im »Charlottchen«, Droysenstraße 1, Charlottenburg.

Senioren

Im Rahmen der Berliner Seniorenwoche eröffnet Kerstin Bauer, Bezirksstadträtin für Soziales und Gesundheit, heute, 11 Uhr, im Begegnungszentrum Bethanien, Mariannenplatz 2, Kreuzberg, die Ausstellung »Das war es, das ist es - das Arbeitsleben«.

Diavortrag mit Dr. Dieter Knöfel zum Thema »Vietnam - Im Lande von Ho Chi Minh« am 18.6., 13.30 Uhr, in der Seniorenfreizeitstätte »Lebensfreude«, Kadiner Straße 1, Friedrichshain.

Frauen

»Stadt(teil)entwicklung im Umbruch« - Vortrag mit Elke Bleich am 14.6., 20 Uhr, im BEGINE - Treff und Kultur für Frauen, Potsdamer Straße 139, Schöneberg.

Freizeit

»Einmal Deutschland und zurück« - Gastspiel mit Klaus Peter Schreiner heute, 20 Uhr, im »Sündikat« am Alex (Markthalle) gegenüber dem Fernsehturm.

»Nicht vom Brot allein« - Lesung mit Friedrich Schorlemmer heute, 20 Uhr, in der Alten Dorfkirche Zehlendorf, Clayallee/Ecke Potsdamer Straße.

»Verbeiß Dich nicht ins Leben, spucks aus...!« - Wedekind-Abend heute, 21 Uhr, OstEndTheater in der alten Kapelle, Boxhagener Straße 99, Friedrichshain.

»Gelogen!« - Lesung mit David Rakoff heute, 21 Uhr, im Roten Salon der Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz, Mitte.

Konzert mit dem QuattroPlus Ensemble am 14.6., 18 Uhr, Botanischer Garten Dahlem.

»Nur Frauen sterben schöner!« - Schwarze politische Satire von Mathias Wedel und Peter Tepper am 14. und 15.6. sowie am 20. und 21.6., jeweils 20 Uhr, im Kabarett KARTOON, Am Köllnischen Park 6-7, Mitte.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal