WMSplitter

  • Lesedauer: 2 Min.
DFB-Ausfall. Ohne Jörg Böhme ist die deutsche Mannschaft am Mittwoch in Südkorea gelandet. Während das Team das neue WM-Quartier auf der Ferieninsel Cheju bezog, befand sich der Böhme bereits auf der Heimreise. Der Schalker hatte sich am Dienstag vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kamerun beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Krisensitzung. Frankreichs Nationaltrainer Roger Lemerre bleibt möglicherweise nur noch bis zum Freitag im Amt. Der französische Verband berief nach eigenen Angaben für diesen Tag eine Sitzung des Verbandsrates ein, an der auch der 60-jährige Lemerre teilnehmen wird.

FIFA-Rückzieher. Die FIFA will die Ausstrahlung von Zeitlupenaufnahmen auf den Großleinwänden der WM-Stadien revidieren. Bei der WM können die Zuschauer in den 20 Stadien erstmals das Spielgeschehen auf dem Rasen auch live auf Großbildleinwänden inklusive Wiederholungen mitverfolgen. Was als Service gedacht war, ist im Verlauf der WM immer heftiger diskutiert geworden, da oft auch umstrittene Szenen von den FIFA-unabhängigen Regisseuren in den Stadien gezeigt wurden.

Karten-Rekord. Der spanische Schiedsrichter Nieto stellte mit 12 Gelben und zwei Gelb-Roten Karten im Spiel Deutschland - Kamerun ein neuen WM-Rekord auf. Auch die 12 Gelben Karten bei Senegal - Uruguay (3:3) übertrafen alle seit 1930 bisher da gewesenen Verwarnungszahlen. Bislang galten die zehn gelben Karten im Achtelfinalspiel der WM 1994 zwischen Mexiko und Bulgarien als WM-Bestmarke. Diese Partie ging aber immerhin in die Verlängerung.
Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal