Gebirgigkeiten: ROBERT WALSER

Marginalien zum KLEIST-JAHR 2011

Wie sein Frankfurt a.d.O. aussehen mag? Mir ist diese Stadt unbekannt, die ich mir hübsch vorstelle. Nach den Gebirgigkeiten des Daseins sehnte sich der Aufwachsende (...) Dann verlobte er sich ja mit einer Generalstochter, die nicht ohne Schwierigkeiten an seine Sendung zu glauben vermochte, und die ihn eines Vor- oder Nachmittags mit schüchterner Stimme bat, auf ihre Lebensbegleitung zu verzichten, was ein Wunsch war, den er erfüllte, da solche Wünsche für ritterlich Gesinnte stets etwas wie unumgängliche Forderungen sind. We...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.