Sicherheitspanne im AKW Grafenrheinfeld?

Experten des Bundesumweltministeriums forderten angeblich sofortige Abschaltung des Kernkraftwerks

München (dpa/ND). Der Energiekonzern Eon hat einen Bericht über eine gravierende Sicherheitspanne im fränkischen Atomkraftwerk Grafenrheinfeld zurückgewiesen. Im vergangenen Juni sei es zwar während einer Routinekontrolle mit Ultraschall zu einer auffälligen Anzeige gekommen, sagte eine Sprecherin der Eon Energie AG am Samstag. »Alle Gutachter sind aber zu dem Schluss gekommen, dass das sicherheitstechnisch keine Relevanz hat.«

»Der Spiegel« hatte berichtet, dass Experten des Bundesumweltministeriums eine sofortige Abschaltung des Kernkraftwerks gefordert hätten. Laut...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.