Amelie Kober verpasst Medaille

Snowboarderin wird bei der WM in La Molina im Riesenslalom Vierte

  • Thomas Niklaus, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Snowboarderin Amelie Kober hat 122 Tage nach der Geburt ihres Sohnes bei den Weltmeisterschaften in La Molina die Sensation nur hauchdünn verpasst: Im Parallel-Riesenslalom musste sich die 23-Jährige mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Der Snowboard Verband Deutschland (SVD) wartet damit bei den Titelkämpfen in Spanien weiter auf seine erste Medaille. Weltmeisterin wurde Alena Sawarsina aus Russland vor Claudia Riegler (Österreich).

Kober verlor im kleinen Finale gegen die Österreicherin Doris Günther mit einem Rückstand von nur 0,04 Sekunden. »Im ersten Moment war ich natürlich enttäuscht, aber wenn man das näher betrachtet, mit den ganzen Bedingungen im Vorfeld, dann passt das schon«, sagte die Olympiazweite von 2006, deren Frust ohnehin schnell wieder verflogen war, als sie kurz nach dem Rennen Söhnchen Lorenz in den Arm nahm.

Stefan Knirsch, sportlicher Leiter d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.