Lose Reihung von Momenten

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). »Ist es einfach, vom eigenen Leben fotografisch zu erzählen?«, fragt der C/O's e.V. in seiner nächsten Ausstellung. »Mittlerweile ist die Kamera ständiger Begleiter des Alltags, Fotografie eine Selbstverständlichkeit«, so der Verein. Sie diene als Erinnerungsbild und Gedächtnisstütze, als Vergewisserung des eigenen Daseins und Beleg für Familie und Freunde. Meist ist diese Privatfotografie jedoch eine lose Anreihung von Momenten. Vom 19. März bis 31. Mai setzt der C/O's e.V. die Serie »Talents« unter dem Titel »On the Lakeshore ... and other Stories« (Am Seeufer ... und andere Geschichten) mit Fotografien von Iris Janke und Texten von Julia Pattis fort. »Talents« präsentiere junge Fotografen und Kunstkritiker an der Schwelle zwischen Ausbildung und Beruf, heißt es in der Ankündigung. Die Eröffnung findet am Freitag, den 18. März 2010, um 19 Uhr im Postfuhramt in der Oranienburger Straße 35/36 statt.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal