Die Angst vor dem Heimfluch

In Frankfurt gelingt Mönchengladbach zweiter Auswärtssieg in Serie

  • Ulrike Weinrich, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Sieg fast mit Ansage. Das individuelle Rezept von Matchwinner Igor de Camargo soll beim Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach zum kollektiven Erfolgsschlüssel werden. Der 27-Jährige hatte seinem einjährigen Sohn Enzo vor dem Spiel via Handy einen Treffer versprochen. »Ich habe ihm gesagt, ich mache ein Tor für dich«, berichtete de Camargo. Der Einsatz des Südamerikaners war wegen einer Sprunggelenkverletzung fraglich: »Aber meiner Frau Giovanna«, sagte der Angreifer schmunzelnd, »ist eine gute Behandlung gelungen.«

Mit großem Selbstvertrauen blicken die Gladbacher nun dem richtungweisenden Duell der punktgleichen Kellerkinder gegen den VfB Stuttgart am Samstag entgegen. »Wir haben den Anschluss geschafft. Jetzt müssen wir nachlegen und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.