EU ernennt Brandenburg zur Exzellenz-Region

Potsdam/Brüssel (dpa) Brandenburg ist europäische Exzellenz-Region. Wirtschafts- und Europaminister Ralf Christoffers (LINKE) nahm die Auszeichnung der Europäischen Union gestern in Brüssel von Kommissionspräsident José-Manuel Barroso entgegen. Die EU zeichnete damit erstmals Projekte und Strategien aus, deren Ziele sich eng an der Strategie Europa 2020 orientieren. Neben Brandenburg wurden auch Wales und Litauen geehrt.

»Ich freue mich sehr über die Ehrung«, sagte Minister Christoffers. »Die EU hat uns bescheinigt, dass wir in unserem Land Unternehmen ein Umfeld bieten, das in Europa seinesgleichen sucht.« Nachdem Brandenburg erst vor Kurzem den Titel »Europäische Unternehmerregion 2011« erhalten habe, sei die neue Auszeichnung eine weitere Bestätigung dafür, dass das Land auf dem richtigen Weg sei.

Mit dem Titel »Exzellen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.