Vorwurf gegen Sudan: Unangemessene Gewalt

Menschenrechtsorganisation verweist auf nach Protesten vermisste Demonstranten

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat den sudanesischen Sicherheitsbehörden am Donnerstag unangemessene Gewalt gegen Demonstranten vorgeworfen.

Khartum (dpa/epd/ND). Mehr als 20 der bei den Protesten am vergangenen Sonntag festgenommenen Demonstranten würden noch vermisst, teilte Human Rights Watch mit. Bei den Demonstrationen gegen die sudanesische Regierung, zu denen Studenten über soziale Netzwerke aufgerufen hatten, war ein Student ums Leben gekommen. »Misshandlungen und Folter von politischen Gegnern in Sudan durch die Sicherheitsbehörden in der Vergangenheit wecken große Sorge um das Schicksal der Festgehaltenen«, sagte HRW-Afrikadirekto...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.