Winter lässt Unfallzahlen steigen

2010 gab es 5000 Karambolagen mehr als im Vorjahr / So wenig Tote wie noch nie

(dpa). Das raue Winterwetter Anfang und Ende des vergangenen Jahres schlägt sich in der Verkehrsunfallbilanz nieder: 2010 krachte es auf Berlins Straßen deutlich häufiger. Die Polizei zählte rund 130 500 Unfälle, das sind gut 5000 (4,4 Prozent) mehr als im Vorjahr. »Diese Zunahme ist auf eine Vielzahl witterungsbedingter leichter Unfälle zurückzuführen«, sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch gestern. Trotzdem habe sich insgesamt der positive Trend fortgesetzt: Erneut wurden weniger Menschen bei Unfällen verletzt, die Zahl der Verkehrstoten sank auf 44 und erreichte damit einen historischen Tiefstand. »Das ist der niedrigste Stand, den wir jemals in Berlin registriert haben«, s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.