Nord-Süd - Termine

  • Lesedauer: 1 Min.

HEUTE IN BERLIN – »Auf der Suche nach dem kleineren Übel oder: Wohin des Wegs, Peru?« Über Peru vor den Wahlen im April, die Schwäche linker Kräfte im Land und anstehende Herausforderungen – als Gast: Marco Arana. Arana ist Priester, Menschenrechts- und Umweltaktivist aus dem nordperuanischen Cajamarca. 19 bis 22 Uhr, Mehringhof, Versammlungsraum, 10961 Berlin.

MIGRATION – »Flüchtlingsschutz als globale und lokale Herausforderung«. Vortrag und Diskussion mit Claus- Ulrich Prölß, Geschäftsführer des Fördervereins Kölner Flüchtlingsrat e. V.. Während noch Ende 2004 die Anzahl der weltweit vertriebenen Menschen mit 17 Millionen den niedrigsten Stand seit 1980 erreichte, befanden sich 2009 bereits 43,3 Millionen Menschen auf der Flucht, 18. Februar, 20 Uhr, Allerweltshaus e.V., Körnerstr. 77-79, 50823 Köln, Eintritt: 3 Euro.

ZUM LESEN – »welt-sichten«, 2-2011, Schwerpunkt: Behinderung – das Recht auf Teilhabe«, 4,50 Euro, Bezug: »welt-sichten«, Postfach 50 05 50, 60394 Frankfurt am Main, Tel.: (069) 58098-138.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal