Machata rast zum WM-Titel

Angerer macht mit Silber in Königssee deutschen Doppelsieg perfekt

In seiner ersten Weltcup-Saison raste Manuel Machata zum Viererbob-Weltmeistertitel, nachdem er schon im Zweier Silber gewann. Das hat selbst der weltbeste Pilot André Lange nicht geschafft. Der 26-jährige Senkrechtstarter Machata verwies am Sonntag auf seiner Heimbahn in Königssee Lokalmatador Karl Angerer mit 52/100 Sekunden auf Rang zwei.

»Das ist der absolute Wahnsinn, Jetzt wird nach dieser unglaublichen Saison nur noch gefeiert. Mal sehen, wie viele Stunden ich durchhalte«, so Machata, der im ersten Durchgang in 48,65 Bahnrekord und in allen vier Läufen Bestzeit fuhr. Dritter wurde Olympiasieger Steven Holcomb (USA) vor dem Oberhofer ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.