Spitzentreffen der Klassik

(dpa). Spitzentreffen in der Musikwelt: Sir Simon Rattle und Daniel Barenboim treten an diesem Dienstag um 20 Uhr in der Berliner Philharmonie gemeinsam in einem Benefizkonzert auf. »Ich werde versuchen, Daniel das Leben ein wenig schwer zu machen«, sagte Rattle, der Barenboim zu Beethovens 3. Klavierkonzert dirigieren wird, mit einem Augenzwinkern. »Zwar ist er als Solist der Boss, aber ich will mich bemühen, ihm einige Überraschungen zu bereiten.« Der 56-jährige Brite wird außerdem Barenboims Staatskapelle Berlin mit dem zweiten Akt v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.