Unheilvolles Szenario

Die Eisbären Berlin treffen im Viertelfinale der DEL-Play-offs auf ERC Ingolstadt

Das Desaster im Hinterkopf, den Angstgegner vor Augen – ein Szenario für die Eisbären Berlin, das nicht eben Mut für die am 23. März beginnenden Viertelfinal-Play-offs in der deutschen Eishockeymeisterschaft macht.

Das Debakel trug sich vor einem Jahr zu, als die Eisbären als überlegener Vorrundenbester im Viertelfinale an den Augsburger Panthern nach fünf Spielen mit 2:3 Siegen scheiterten und damit den fünften Titelgewinn frühzeitig abschreiben mussten. Diesmal gehen die Berliner »nur« als Vorrundendritter in die Viertelfinal-Play-offs und treffen hier auf den ERC Ingolstadt.

Ausgerechnet Ingolstadt! Ausgesprochen hat das bei den Eisbären keiner, obwohl die Bayern für sie ein Angstgegner sind. In dieser Spielzeit wurde keines der vier Vorrundenspiele gegen sie gewonnen: 0:2 und 1:4 zu Hause, 4:7 und 1:4 auswärts – anders ausgedrückt: 6:17 Tore und null Punkte!

Kein Wunder, dass die Berliner die Flucht nach vorn antreten und sich gegenseitig stark reden. »Wir hatten erhebliche Probleme gegen Ingolstadt. Aber genau deswegen bin ich umso glücklicher, dass wir jetzt gegen Ingolstadt spielen. Da können wir das Bild wieder zurecht rücken. Abe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.