Ziele nicht aus den Augen verlieren

Gastkommentar von Gesine Lötzsch

  • Gesine Lötzsch
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Wahlergebnisse sind für uns bitter. Ich habe unsere großartigen Wahlkämpfer oft hautnah erlebt: Sie kämpften wie die Löwen! Warum haben wir unsere Ziele trotzdem nicht erreicht?

Die Katastrophe in Japan hat die Wahlentscheidungen von sehr vielen Menschen beeinflusst. Fukushima hat alle anderen Themen überdeckt. Unser Kernthema, die soziale Situation von Millionen Menschen, spielte in den letzten Wochen in den Medien keine Rolle mehr. Doch die Atomkatastrophe hat die Spaltung unserer Gesellschaft nicht aufgehoben. Sie wird aus dem öffentlichen Bewusstsein gedrängt.

Unsere Aufgabe ist es, die unzähligen Ungerechtigkeiten wieder in das öffentliche Bewusstsein zu tragen: Viele Menschen können von ihrer Arbeit nicht leben, bekommen keine Arbeit oder haben schlechtere Bildungschancen, weil sie aus armen Familien kommen. Nicht nur die LINKE hat die Wahlen verloren, auch die Menschen, die wir vertreten, mit ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.