Hamilton verdirbt Vettel den Hattrick

Formel-1-WM: Weltmeister aus Heppenheim erlitt beim Großen Preis von China die erste Niederlage

  • Thomas Straka, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Seine erste Niederlage als Formel-1-Weltmeister nahm der Heppenheimer Sebastian Vettel im Stile eines echten Champions auf: Als seine Siegesserie beim dritten Rennen der Saison beim Großen Preis von China in Shanghai gerissen war, nahm er seinen Konkurrenten Lewis Hamilton herzlich in den Arm, gratulierte dem Briten zum Erfolg und freute sich selbst auch über seinen zweiten Platz.

»Drei Rennen und die Plätze eins, eins und zwei – da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Lewis und McLaren waren heute einfach zu stark, bei der Strategie, die wir gewählt hatten«, sagte der 23-Jährige. »Mein Auto war großartig. Das war eins meiner besten Rennen«, strahlte der McLaren-Pilot Hamilton, der nach seinem Erfolg 2008 als erster Fahrer überhaupt zum zweiten Mal in China triumpherte und nach dem Rennen sogar mit den Tränen kämpfte.

Hamilton hatte wie die meisten Fahrer auf drei statt wie Vettel nur zwei Reifenwechsel gesetzt. Daher war der Titelv...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.